Die heißesten Sommerdekorationen für mehr Sonnenschein in Deinen vier Wänden

Bist Du auf der Suche nach ein paar Deko-Ideen für noch mehr Sonnenschein in Deinem Leben? Mit unseren sechs Ideen erfüllst Du jeden Deiner Räume mit der extra Portion Helligkeit.

In dieser Jahreszeit lieben wir Dekorationen mit tropischem Flair. Exotische Nächte, unsere neueste Kollektion, besteht aus lebhaften Farben, schillernden Metallen und Tiersilhouetten.

Bei sommerlichen Dekorationen geht es natürlich viel um Licht – aber mach‘ Dir keine Sorgen, wenn es in Deinem Haus nicht viel natürliches Licht gibt. Unsere Ideen bringen Dir sommerliches Strahlen, auch ohne Fenster. Selbst wenn das Wetter mal schlecht sein sollte, kannst Du das lebhaft tropische und exotische Sommergefühl zu Dir nach Hause holen.

Sieh Dir hier unsere Top 6 Sommerdekorationen an.

Sonnenschein und Reflektion

Egal, ob Dein Zuhause von natürlichem Licht durchflutet wird oder nicht – jetzt kannst Du es sogar noch sommerlicher gestalten und mit unseren Dekorationen mehr Licht in Dein Zuhause bringen. In unserer Kollektion Exotische Nächte geht es um die Lebendigkeit und den Glanz dieser Jahreszeit. Unser Kerzenlicht reflektiert dieses Gefühl und gibt Dir den extra Touch Sonnenschein für diesen Sommer. Unsere Windlichter sind ein toller Start: Stelle hinter Deinem Windlicht einen Spiegel auf und schon erlebst Du den doppelten Lichteffekt – und Dein Raum sieht zudem noch viel größer aus.

Bunte Farbtupfer für jeden Raum

Kräftige Farben verleihen Deinem Zuhause eine tropische und wilde Ausstrahlung. Wähle einen Raum aus, zum Beispiel das Wohnzimmer, und mache es zu einem gemütlichen und entspannenden Ort. Kaufe helle Kissen und Überwürfe für Dein Sofa, dazu ein Teppich mit geometrischem Muster und schon hast Du ein richtig sommerliches Wohnzimmer.

Lasse Dich vom Bohemian Style leiten

Im Sommer ist man viel im Freien und in der Natur, daher ist es die perfekte Jahreszeit, um den Bohemian Style zu Dir nach Hause zu holen. Der Trend setzt auf bunte Farben gepaart mit aufregenden und auffallenden Mustern. Gib Deinem Couch- oder Beistelltisch mit unseren sommerlichen Votivkerzen- und Teelichthaltern einen frischen Boho-Look.

Tealights on a leaf holder

Nutze Deinen Kamin

Lass uns ehrlich sein: Du musst Deinen Kamin in diesem Sommer wahrscheinlich nicht benutzen. Warum stellst Du also nicht eine schöne Vase oder einen geflochtenen Korb hinein? Finde heraus, was Dir gefällt und was zur Größe und dem Aussehen Deines Kamins passt. Du könntest auch eines unserer Windlichter oder eine Pillar-Kerze verwenden.

Farbkontraste nutzen

Wenn einer Deiner Räume eher mit kühlen Farben dekoriert ist, dann schaffe mit kräftigen Farben einen Kontrast – das sieht toll aus! Sieh Dir unsere Duftwachsglas-Halter an, um aufregende Styles zu finden, die eine sommerliche Stimmung versprühen. Dazu findest Du bestimmt einen hellen und wunderbar frischen Blumenschmuck. Einen Raum, der in einer kräftigen Farbe gestrichen ist, könntest Du mit einer schlichten elektrischen Duftlampe oder mit einem klassischen Kerzenhalter ergänzen. Entscheide selbst!

Hurricane candle holder

Im Freien dekorieren

Dein ganzes Haus ist nun sommerlich dekoriert, aber vergiss nicht den Wintergarten, die Terrasse oder den Garten. Auch im Freien kannst Du mit Stühlen, Tischen und Kerzen einen sommerlichen Style kreieren. Erschaffe eine einladende Oase!

tealight holders

Einige Dekorationen in jedem Raum, die an Draußen erinnern, zaubern schnell einen pulsierenden und exotischen Sommerstyle herbei. Und denke auch an Deine liebsten Kerzen und Düfte, denn sommerlich inspirierte Dekorationen werden schließlich durch Kerzenlicht noch sonniger.

Wir möchten von Deinen sommerlichen Deko-Ideen hören. Teile Sie mit der PartyLite Community in den sozialen Medien oder schicke uns ein Foto von Deiner heißen, sommerlichen Dekoration.